online-buchung

"Der Einsatz von SCOOTERPLAN.NET hat uns sozusagen ein Stück weiter in die E-Mobility Zukunft befördert."
ZU UNSERER Buchungssoftware

There’s more to design


agile software

Zugeschnittene Buchungssysteme für Tourismus, Verwaltung, Vermietung und Tourguides
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNsere SOFTWAREENTWICKLUNG

CORPORATE

BIKE SHARING

Innovative Mobilität für Mitarbeiter, Bewohner und Nachbarn
1-2-DRIVE BIKE sHARING ANSEHEN
001
AnAlYSiEREN

Geschäftsprozesse analysieren und bewerten, um diese für den Einsatz im globalen Markt fit zu machen, zu modernisieren und zu digitalisieren. Software ist immer nur so gut, wie die darunterliegenden, betriebswirtschaftlichen Abläufe, welche von Ihrem Team gelebt werden.

002
ENTWICKELN

Unser Ziel ist es, die für Sie und Ihre Kunden am besten geeignete Softwarelösungen zu entwickeln. Hierbei setzen wir sowohl auf individuelle Softwareentwicklung, als auch auf den zielgerichteten Einsatz von Standardsoftware im Ganzen oder in Teilen.

003
OPTIMIEREN

Mehr Erlöse und fortschrittlicher Gästeservice stärken Ihre Region und Ihren Betrieb. Mit inbooma meistern Sie und Ihre Partner vor Ort gleich drei Herausforderungen: Vertrieb, Online-Reservierung und mobiles Marketing. Die Software folgt den Ansprüchen Ihrer Nutzer.

inbooma ist ein System ohne Brüche. Für alle Abläufe im Marketing, im Vertrieb und zur Verwaltung.

Unsere Leistungen basieren auf mehr als 10 Jahren Erfahrung der Mitarbeiter in der Umsetzung von Softwareprojekten bei mittelständischen und großen Unternehmen. Mit diesen Erfahrungen entwickeln wir neue Softwarelösungen und führen Anpassungen an Standardsoftwareprodukten durch. Wir übernehmen Installationen, Wartung und den Betrieb einer kompletten Softwarearchitektur für Sie.

UNSERE PRODUKTE

Buchungssoftware und Vermietsystem

Das Online-Buchungssystem inbooma ist ein Gesamtsystem und kann schnell und einfach zur Vermietung von Büroflächen, Ferienwohnungen und Fahrzeugen und zur Verwaltung von Touren und Veranstaltungen eingesetzt werden.
Mit 12DRIVE haben wir ein Flottenmanagementsystem für automatisiertes Bike Sharing entwickelt, welches Sie als SaaS Lösung direkt nutzen können oder mit Ihren Anforderungen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.

Bike Sharing, Vermietung, Touren und Veranstaltungen
Mit inbooma kann jedes Angebot online buchbar werden. Neben Stadtführungen und Fahrrädern auch Plätze in Coworking Spaces. Selbst wenn Sie spezielle Dienstleistungen anbieten möchten, können Sie dafür den neuen Belegungskalender nutzen. So profitieren alle Beteiligten, weil jeder auf passende Angebote verweisen kann und alle von zusätzlichen Buchungen und Besuchen profitieren.

Mehr erfahren

Individuelle Softwareentwicklung

Die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernehmen unsere IT Berater. Diese haben langjährige Erfahrungen in der Beratung, und Implementierung von Buchungssystemen im Tourismus sowie mit der Einführung von ERP Standardsoftware von Oracle und PeopleSoft. Mit der Unterstützung globaler Netze transformieren wir Geschäftsprozesse in Informationssysteme. Somit schaffen wir eine gute Basis für die folgende Softwarentwicklung. Wir befähigen Sie damit, die passende Software-technologie für Ihre Geschäftsvorteile effizient zu nutzen.

Mobile App Entwicklung mit React Native
Unser Team mit Frontend und Backend Entwicklern bietet Ihnen sowohl die individuelle Entwicklung Ihrer Software als auch die Integration von Standardsoftware in Ihre vorhandene IT-Landschaft und Ihre betrieblichen Abläufe. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Softwarekomponenten, Anpassungen, bis hin zur Architektur und optimalen Betrieb Ihrer Softwareumgebung.

Mehr erfahren
TESTIMONIALS

"Wir nutzen das Buchungssystem seit 2 Jahren für eigene Angebote. Die Software wächst mit und passt sich an unsere Bedürfnisse an. Das Team von inbooma berät und zeigt, wie unsere Wünsche an Marketing und Buchungen für Rundfahrten leicht verständlich online umgesetzt werden können"

GEISELTALER eNTWICKLUNGS- UND tOURISTIKGESELLSCHAFT

"Der Einsatz von SCOOTERPLAN.NET hat uns sozusagen ein Stück weiter in die E-Mobility Zukunft befördert."

Philipp Prorok, Velovital consulting gmbh, gRAZ

Vestibulum sed commodo nunc, eu.. Curabitur semper, sem ut posuere tincidunt, sem velit sollicitudin odio, quis hendrerit sapien nunc sit amet sem. Ut sollicitudin dignissim ligula nec porta. 

Robert Shapiro, CEO of trulr

Vestibulum sed commodo nunc, eu aliquet sem. Curabitur semper, sem ut posuere tincidunt, sem velit sollicitudin odio, quis hendrerit sapien nunc sit amet sem. Ut sollicitudin dignissim ligula nec porta. 

Robert Shapiro, CEO of trulr

Mobile Apps und Web Software für Buchung und Service in Ihrem Geschäft

Mit unseren Erfahrungen machen wir Ihre Geschäftsprozesse fit für den globalen Markt, öffnen sie für eine sichere Anwendung im weltweiten Internet. Für kleine und mittelständische Unternehmen bieten wir vor allem Softwareprodukte an, sogenannte Webapplikationen, welche kostengünstig von uns zentral betrieben werden. Als ganzheitliche Dienstleistung wird sie mit einem Mietpreis monatlich vergütet. Im Mietpreis sind neben Lizenzkosten alle Kosten der Softwareentwicklung der Standardmodule, Installation und Konfiguration, Hardware sowie Datensicherungen und Support enthalten. Kostenfallen entstehen bei uns nicht. Der Zugang zu Ihrer Softwareumgebung und die Benutzung der Anwendung erfolgt dezentral von jedem beliebigen Ort aus über das Internet, natürlich nach höchsten Sicherheitsmaßstäben.

Dies hat den Vorteil, dass Sie für alle Mitarbeiter ohne Replikation mit einer zentralen Datenbasis arbeiten. Sie  können zudem ohne umfangreiche Investitionen in Hardware und Netzwerk Ihre Kunden und Lieferanten direkt in Ihre Geschäftsprozesse einbeziehen. Sie entscheiden, welche Daten externe Unternehmen in Ihre Datenbasis einfügen oder ändern können. Jeder Benutzer erhält nur Zugriff auf bestimmte Geschäftsprozesse. Dies ermöglicht eine zeitnahe Zusammenarbeit mit Lieferanten und eine hohe Kundenzufriedenheit, da Ihre Geschäftspartner rund um die Uhr zielgerichtet betreut werden können.

Sie sparen sämtliche Anschaffungskosten für erforderliche Hardware. Wir kümmern uns um die Sicherungen Ihrer wichtigen Daten und garantieren Ihnen sensiblen Umgang und höchsten Datenschutz nach der DSGVO.

Hier einige Beispiele für Geschäftsprozesse, welche durch eine sichere Öffnung im Internet sowohl Kosten und Zeit sparen als auch den Umsatz steigern: Kundenmanagement, Online-Vertrieb, integriertes Bestellwesen und Einkauf, Online-Payment, Dokumentenmanagement, unternehmensübergreifende Projektplanung und -steuerung, Mitarbeiterportale oder Online-Bewerbungen.
Sprechen Sie uns an. Wir zeigen Ihnen weitere Optmierungspotentiale auch in Ihrem Unternehmen.

LÖSUNGEN FÜR SIE

Moderne Strategen

Sie produzieren, vertreiben oder präsentieren Produkte, Dienstleistungen oder Lokalitäten im Internet auf Ihrer Homepage? Sie wollen sich abheben von der Masse und Ihr Angebot ganz besonders hervorheben?
Dazu bedarf es unbedingt einer Webapplikation von PLANQUADRAT! Öffnen Sie Ihr Unternehmen für die weite Welt ganz einfach im World Wide Web. In Ihrem Unternehmen bestehen vielfältige Schnittstellen zu Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern.
Eine strategische Integration der Geschäftspartner in Ihre betrieblichen Abläufe optimiert und modernisiert Ihre Kommunikation, vereinfacht die Auswertung sowie Ihren Vertrieb und spart damit Kosten !

Schlaue Vermieter

Sie sind Vermieter von Fahrzeugen, betreiben ein Bike Sharing System oder besitzen ein Sportzentrum? Ihr Hauptgeschäft ist die Gästebetreuung und Sie wollen sich nicht noch zusätzlich mit umständlichen Reservierungen rumschlagen?
Sie haben eine Fahrradverleih, vermieten professionelle Werkzeuge oder eine Ferienwohnung?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gewerbetreibende, Sportstätteninhaber oder Veranstalter aller Art können von unserem integrierten Buchungsmanagement profitieren. Bieten Sie Ihren Kunden den direkten Zugriff auf das einfach zu bedienende Reservierungsportal.

Wir sorgen mit unserem System für Ihren Überblick und jederzeit aktualisierte und gültige Daten. Sie suchen dauernd nach dem Reservierungsbuch, müssen einzelne Notizen und Vormerkungen auf Zetteln nachtragen und verwenden viel Zeit für die Organisation Ihrer Vermietung? Dann sollten Sie nicht lange überlegen und die aufwendige Verwaltung dem Computer überlassen! Gehen Sie mit der Zeit und stellen Sie um auf digitalisierte Reservierung. Denn Sie tun nicht nur Ihren Kunden einen Gefallen, auch vor allem sich selbst!

WIE WIR ARBEITEN

001 Direkte ansprechpartner

Während des gesamten Projekts hindurch werden Sie einen einzigen Ansprechpartner haben. Dieser hat sich Ihr Projekt zu eigen gemacht, beantwortet Ihre Fragen und gibt die weitere Vorgehensweise vor.

002 Transparente vorgehensweise

Selbstverständlich werden wir die Vorgehensweise an Ihrem Projekt für Sie transparent und nachvollziehbar aufzeigen. So haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Schritte einwandfrei erfassen zu können. Es werden weder unnötige noch Schritte ohne Ihre Zustimmung eingeleitet.

003 GARANTIERTE VERSCHWIEgenheit

Sämtliche Geschäftsprozesse, Einzelheiten und sonstige Interna Ihres Unternehmens verbleiben bedingungslos bei PLANQUADRAT. Wir garantieren Datenschutz und absolute Verschwiegenheit über Details, die im Lauf des Projekts offenbar werden sollten.

004 Faire konditionen

Zu Beginn des Projektes wird ein Pflichtenheft erstellt und nach Aufwand abgerechnet. Im Pflichtenheft werden die eventuell anfallenden Kosten von uns aufgezeigt und währenddessen erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Kenntnis über eine aktualisierte Kostenaufstellung. Natürlich setzen sich die einzelnen Posten individuell je nach Kundenwunsch zusammen. Folgende Posten können gegebenenfalls zum Tragen kommen: Lizenzkosten für die Software, die Softwareberatung und Erstellung eines Pflichtenheftes, Entwicklungen und Anpassungen, die Infrastruktur, d.h. die Hardware, Support- und Wartungsvereinbarungen sowie Softwareaktualisierungen.

WER WIR SIND

VIELSEITIGE BERATER

Ihre jeweiligen Geschäftsprozesse so effizient wie nur möglich zu gestalten – das ist das Ziel von PLANQUADRAT in Ihrem eigenen Interesse. Der professionelle Service reicht von der Beratung und Unterstützung bei der Softwareauswahl, bis zur Implementierung von Standardsoftware oder individuellen Programmen. Natürlich werden Ihre gegebenen IT-Strukturen bei der Suche nach der optimalen Lösung mit einbezogen.

Die Berater sind spezialisiert im Aufbau von ERP-Systemen, der Infrastruktur und der firmeninternen Implementierung. Sie können auf die erfolgreiche Projektarbeit in multinationalen Implementierungen, Erfahrungen mit Kunden aus osteuropäischen Ländern und zufriedene Kunden überall auf der Welt zurück schauen.

Vertrauen Sie darauf: PLANQUADRAT findet eine Lösung für jedes Anwenderproblem. Spezialisten und Allrounder mit vielfältigen und langjährigen Erfahrungen bilden eine eingespielte Mannschaft mit hohem Qualitätsanspruch.

ERFAHRENE SPEZIALISTEN

Selbstverständlich gründet das Know-How der Fachleute auf eine Aus- und Weiterbildung an Hochschulen und praktische Erfahrungen bei Firmen im In- und Ausland. Unsere Softwareberater sind seit 10 Jahren für die Optimierung von Unternehmensplanungssoftware weltweit beratend tätig und setzten sich für den jeweiligen Großkunden ein: ganzheitliche Geschäftsprozesse wurden analysiert und optimiert. Im Anschluss wurden die Prozesse – vorwiegend aus den Bereichen Tourismus, Personal, CRM und Rechnungswesen – mit webbasierter Standardsoftware implementiert.

Darauf aufbauend konnten sich unsere Mitarbeiter dann auf die Entwicklung und Anwendung von Open Source Software und On-Demand Mietsoftware spezialisieren. Mit diesen Kenntnissen und den Methoden der Großkunden kann PLANQUADRAT nun auch die Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen und Kleinunternehmen optimieren und damit für den globalen Markt öffnen.

Dieser Hintergrund ermöglicht das weitreichende Angebot bzw. die unterschiedlichste technologische Herangehensweise: Die Fachleute von PLANQUADRAT beherrschen den gesamten Lebenszyklus von Software und sind erfahren in der Entwicklung, der Installation bis hin zur Betreuung der diversen Computeranwendungen. Der Überblick der kompletten Marktsituation befähigt PLANQUADRAT, die absolut beste Softwareumgebung für genau Ihre individuellen Anforderungen zu finden und anzupassen.

UNSERE HISTORIE

PLANQUADRAT Software-Integration GmbH wurde im Mai 2007 als GbR in Leipzig gegründet und firmiert seit Juni 2008 als GmbH.
Der Gründer und Gesellschafter Mario Wermuth bringt viele Jahre Erfahrung aus der Softwareentwicklung für ERP Software bei internationalen Konzernen in das Unternehmen ein. Angesiedelt in Leipzig, führt der routinierte Softwareberater das sich stark entwickelnde Unternehmen. Die geschulten Mitarbeiter von PLANQUADRAT sind spezialisiert auf Unternehmenssoftware, Portalsoftware und auf die Implementierung ganzheitlicher Geschäftsprozesse.

inbooma GmbH wurde 2013 als Tochterunternehmen von Planquadrat Software-Integration gegründet.
Inbooma führt touristische Anbieter, Gäste und Vermittler wie z.B. Tourismusverbände oder Reiseagenturen zusammen und stellt die Infrastruktur, mit der alle Angebote vor Ort überall verfügbar gemacht und jederzeit vom Anbieter aktualisiert werden können.